Sarfert Publikationen

Die Publikationen können über den Sarfert-Shop bezogen werden. Durch einen „Klick“ auf die jeweilige Publikation werden Sie direkt zum Shop geführt. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre und nehmen gerne Anregungen gerne entgegen.

In kleinen Broschüren, etwa 50 - 70 Seiten stark, erhält der Leser weitreichende Informationen zu speziellen Themen der Familiengeschichte Sarfert. Die Herausgabe dieser Schriften erfolgt in unregelmäßigen Abständen durch den Sarfert-Selbstverlag.

Zum Sarfert Einkaufsshop

Eine Nachlese über das 1. Sarfert-Familientreffen der Namensträger Sarfert in Werdau-Sachsen vom 28. bis 30. August 1998. 72 Seiten mit folgendem Inhalt: Vorwort, Lebensweisheit, Einladung und Programm, Vorbereitungen für das Treffen, Werdau in Sachsen, es waren dabei..., erlebnisreiche Tage, was gibt es Neues, Rückblicke und Erinne rungen, kleine Bilanz, unsere Förderer.

Zum Sarfert Einkaufsshop

Anlässlich des 1. Familientreffens in Werdau wurde diese Schrift erstellt. Auf 48 Seiten wird über folgende Inhalte berichtet: Vorwort, Geschaffen um zu Leben, Sachsen - Land und Leute, Unsere Gegend im Spiegel der Jahrhunderte, Familiengeschichte Sarfert im Raum Zwickau, die Familienzweige, das Erfassen und Ordnen, kleine Wappenkunde, kleine Namenkunde, auf den Spuren unserer Vorfahren, Liste der angemeldeten Teilnehmer, Fortgang der Sarfert-Forschungen.


Zum Sarfert Einkaufsshop

Eine Nachlese mit Farbaufnahmen über das 2. Sarfert-Familien-Treffen in Dresden vom 18. bis 20. August 2000. 60 Seiten mit folgendem Inhalt: Vorwort, Freundschaft, Vorbereitungen für das Treffen, vieles über die Stadt Dresden, Wir waren mit dabei, Programm, Erlebnisreiche Tage, Rückblicke und Erinnerungen, Bilanz, Fördermitgliedschaft.

Farbbroschüre mit 56 Seiten über das 3.Sarfert-Familientreffen in Zwickau vom 15. bis 17. August 2003.

Zum Sarfert Einkaufsshop
Zum Sarfert Einkaufsshop

Die Stammtafel der Familie Sarfert (Stand Juli 2003) gibt Auskunft über die verwandtschaftlichen Beziehungen von 1.135 Namensträgern Sarfert. Sie alle sind darin genealogisch erfasst und lassen sich auf den nachweisbaren Stammvater Christoph Sarfert zurückverfolgen. Aus dem Sarfert-Stamm bildeten sich der „Ältere“ und der „Jüngere“ Familienast und daraus inzwischen 12 Familienzweige. Jeder zugeordnete Namensträger kann mit nur 3 Blatt aus dieser Stammtafel seinen persönlichen Familienstammbaum erstellen.

Zum Sarfert Einkaufsshop

Anlässlich des 3. Sarfert-Familientreffens 2003 in Zwickau wurde eine Ausstellungsreihe zur Familiengeschichte Sarfert gezeigt. Auf 14 großen Tafeln konnte ein „Gang durch die Geschichte einer alten sächsischen Familie aus Zwickau“ unternommen werden.
Diese Ausstellungsreihe fand großen Anklang.
Aus diesem Grund wurde ein Katalog zur Ausstellungsreihe erstellt. Auf 60 farbigen DinA4-Seiten sind viele Ergebnisse unserer Sarfert-Familiengeschichte festgehalten.

Johannes Sarfert (J-589) aus Wittingen-Stöcken hat auf 124 Din4-Seiten seine Lebenserinnerungen aufgeschrieben. Mit vielen schönen Fotos und Dokumenten berichtet er von seiner Kindheit auf einem Rittergut in Kitzen/Sachsen, dem Schulbesuch in Zeitz, seiner Ausbildung zum Bankkaufmann in Diesdorf/Altmark, seiner Flucht in den Westen und vieles mehr.
Eine schöne Anregung - das Selbsterlebte einmal aufzuschreiben. Gerne helfen wir!

Sarfert Videofilme:

Zum Shop Zum Shop Zum Shop

Zum Sarfert Einkaufsshop

Heft Nummer 5

Farbbroschüre mit 80 Seiten, 215 Abbildungen vom 4. Sarfert Familien-
treffen in Freiberg vom 18. bis 20. August 2006.
Preis 15,00 Euro
(Nichtmitglieder 20,00 Euro)


Stammtafel 2006

Stand Mai 2006. 88 Seiten dokumentieren das Ergebnis umfangreicher Nachforschungen zum Familiennamen Sarfert. 1.153 Namensträger von der I. bis zur XVIII. Generation werden genealogisch in Stammtafeln geordnet. Drei Blatt aus der Stammtafel reichen aus, um den eigenen persönlichen Stammbaum abzubilden.
Preis 45,00 Euro
(Nichtmitglieder 60,00 Euro)

Zum Sarfert Einkaufsshop

Zum Sarfert Einkaufsshop

Katalog zur Ausstellungsreihe Sarfert seit 1520

Auf 30 Seiten, mit vielen Bildern kann die Ausstellungsreihe Sarfert seit 1520 – vom Einst und Heute einer Familie aus Sachsen nachempfunden werden. Die Ausstellung wurde anlässlich des 4. Sarfert Familientreffens im August 2006 in Freiberg gezeigt.
Über die Anfänge unserer Familienforschung, der Gründung eines Fördervereins, der Zulegung eines Familienwappens und dem Ablauf der schönen Familientreffen wird berichtet. Ebenso über Ergebnisse unserer Spurensuche zur Privatbank Sarfert, dem Rittergut in Thurm, dem Steinkohlebergbau im Bockwaer Revier und zu traditionellen Berufen unserer Ahnen.
Preis 30,00 Euro
(Nichtmitglieder 45,00 Euro)